Die Nachfolge von Sven Oliver Clausen ist geklärt. Die Ressortleiterin Wirtschaft wechselt vom „Spiegel“ auf diesen Posten.
Isabell Hülsen (50) ist derzeit Leiterin des Wirtschaftsressorts beim Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“. Sie übernimmt spätestens zum 1. Mai die Chefredaktion des „manager magazins“. Damit wird Hülsen Nachfolgerin von Sven Oliver Clausen (50), der Chefredakteur von Madsacks RedaktionsNetzwerk Deutschland wird.
Der „manager magazin“- Chefredaktion gehören weiterhin Michael Freitag (55) und Simone Salden (45) sowie Lukas Heiny (46) als Mitglied an.
Isabell Hülsen begann ihre berufliche Laufbahn bei der „Financial Times Deutschland“. 2007 wechselte Hülsen in das Wirtschaftsressort des „Spiegel“. Seit 2019 ist sie in der Ressortleitung, zunächst gemeinsam mit Markus Brauck, später mit Yasmin El-Sharif, Stefan Kaiser und Cornelia Schmergal.
Jennifer Lachman, Geschäftsführerin des „manager magazin“-Verlags, gibt den Kurs vor: „Isabell Hülsen ist eine für ihre investigative Wirtschaftsberichterstattung vielfach ausgezeichnete Journalistin. Sie hat zudem als Führungskraft in einem der größten Ressorts des „Spiegel“ die Digitalisierung des Angebots vorangetrieben und steht für exzellente und moderne kanalübergreifende redaktionelle Arbeit. Das „manager magazin“ ist seit mehr als 50 Jahren das Leitmedium der deutschen Wirtschaft und Isabell Hülsen wird die strategische Fokussierung auf Digitalisierung und ,Pay First’ fortsetzen und mit ihrem Führungsteam und der Redaktion das publizistische Angebot weiterentwickeln.“
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com