Please wait...
News / Thomas Voigt blickt auf 20 Jahre
Thomas Voigt (Foto: Otto Group)
12.03.2024   Aktuelles
Thomas Voigt blickt auf 20 Jahre
Den Generationswechsel bei der Otto-Group nimmt deren Sprecher zum Anlass, auf die eigenen Karriere seit seinem Weggang aus dem Wirtschaftsjournalismus zu schauen.
Für Thomas Voigt war die Ankündigung des Wechsels an der Spitze des Unternehmens ein besonderer Tag. Einerseits war er mit vielen Kollegen und Journalisten in Kontakt. Andererseits hat dieser Schritt für ihn auch eine persönliche Seite, wie er auf Linkedin schreibt:

„Mit dem Abschied meines obersten Chefs Michael Otto und dem damit verbundenen Wachwechsel auf der Kontrollbrücke der Otto Group zu Benjamin Otto wird sich in zwei Jahren für mich ein sehr großer Kreis schließen. Denn am 1. April vor genau 20 Jahren hat mich Michael Otto aus der Chefredaktion von „Impulse“ zu sich gelotst, da war er noch Vorstandsvorsitzender. Ich hatte damals die Aufgabe, den Wechsel zu einem familienfremden Manager kommunikativ vorzubereiten.“

Wenn ab nächstem Frühjahr Petra Scharner-Wolff den Vorsitz des Unternehmens übernimmt, hat Otto die erste Frau an der Spitze. „Das ist doch Wow, oder“, fragt Thomas Voigt. Der einstige Wirtschaftsjournalist freut sich besonders über die hohe Kontinuität in den Personen und die permanente Veränderung in der Sache bei seinem Unternehmen. Sein Einsatz und seine Überzeugung für das Otto brachte ihm bei den Abstimmungen in Journalistenkreisen zum „Unternehmenssprecher des Jahres“ auch immer beste Platzierungen ein.


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigeneSache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com
 
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.