Please wait...
News / Yves Wegelin übernimmt ökonomischen Blick
Yves Wegelin (Foto: zVg)
08.03.2024   Aktuelles
Yves Wegelin übernimmt ökonomischen Blick
Der Schweizer Journalist geht von der WOZ zum Onlinemagazin „Republik“. Er nimmt dort eine besondere Perspektive ein.
Der Schweizer Journalist Yves Wegelin, bis 2022 Co-Redaktionsleiter bei der –„Wochenzeitung“ (WOZ), zieht startet im Sommer beim Onlinemagazin Republik, berichtet die Plattform „persoenlich.com“. Bei „Republik“ übernimmt Wegelin das Schreiben über Politik aus ökonomischer Perspektive.

Derzeit ist Wegelin in einem Sabbatical und schreibt an einem Buch – eine Kritik an der jüngsten Wirtschaftspolitik der Schweiz. Im Mai kehrt der 46-Jährige für einen Monat zur WOZ zurück, bevor nochmals eine einmonatige Auszeit folgt.

Wegelin war kurze Zeit Lehrer, bevor er in Bern und Paris Politikwissenschaft, Volkswirtschaft und Arabisch studierte. Gleichzeitig war er freier Journalist in verschiedenen Medien. Ab 2008 arbeitete Wegelin festangestellt bei der WOZ, davon zuerst sechs Jahre als stellvertretender Redaktionsleiter und dann vier Jahre als Co-Redaktionsleiter.


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigeneSache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.