Mit seinem Blick auf sein Berufsleben gibt der „manager magazin“-Redakteur einen Einblick in die Kluft der Generationen. Wer war Niki Lauda?
Gefragt nach seinem spannendsten Gesprächspartner, erinnerte sich Claas Tatje an ein Interview mit Niki Lauda. Rätselraten in dem Klassenzimmer. „Ach, der von dem Lied „Mama Lauda“, antwortete eine Schülerin zeitgeist-gegenwärtig.
Ältere Semester kennen noch den „einzigartigen Rennfahrer, unerschrockenen Unternehmer und faszinierenden Mensch“, der in diesen Tagen 75 Jahre alt geworden wäre. Ein Interview mit diesem Niki Lauda war für den Wirtschaftsjournalisten der bislang spannendste Gesprächspartner.
Von ihm wollte Claas Tatje bei dem Besuch in dem Klassenzimmer berichten. Der Ballermann-Song von Almklause & Stecktakel brachte ihn nicht aus dem Konzept. „Was für ein Glück, ihn 2014 treffen zu dürfen mit meiner Kollegin Caterina Lobenstein.“ Niki Lauda wurde damals für das von Jens Toennesmann entwickelte Interviewformat Glück und Geld interviewt.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com