Prominenter Abgang bei der Schweizer Zeitung: Der Leiter des Invest-Ressorts war auch Mitglied der Chefredaktion und hat das Anlegermagazin „Millionär“ verantwortet.
Harry Büsser war seit rund viereinhalb Jahren Ressortleiter Invest und Chefredaktor des Anlegermagazins „Millionär“. Nun verlässt er das Wirtschaftsmedium von Ringier Medien Schweiz. Auf dem Netzwerkportal LinkedIn schrieb der langjährige Journalist: „Es ist Zeit für etwas Neues.“ Konkrete Pläne habe er noch nicht. Die nächsten Monate wolle er sich Zeit nehmen und Ende Sommer etwas Neues beginnen.
Büsser startete im Sommer 2019 bei der „Handelszeitung“ als Investchef und Chefredaktor vom Anlegermagazin „Millionär“, später wurde er zum Mitglied der Chefredaktion befördert.
Vor seiner Zeit bei der „Handelszeitung“ war Büsser Wirtschaftsredakteur beim „SonntagsBlick“ und Wirtschaftschef beim „Blick“. Davor leitete er das Finanzressort bei der „Bilanz“. Bei der „Tagesschau“ des Schweizer Fernsehens war er Reporter, zudem baute er die Sendung „SRF Börse“ mit auf.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com