Die stellvertretende Chefredakteurin von „Business Insider Deutschland“ hat sich von dem Unternehmen verabschiedet. Ihre neuen Pläne.
Die Vita von Carline Mohr kennt viele Abzweigungen. Nun hat sie sich als Politik- und Kommunikationsberaterin selbstständig gemacht.
Im August 2022 hatte sie als stellvertretende Chefredakteurin bei „Business Insider“ angefangen, jüngst kehre sie aus der Elternzeit zurück und nun wurde ihr Abschied bekannt. Vor ihrer Zeit bei „Business Insider“ war sie unter anderem Newsroom-Chefin der SPD. Auf Linkedin beschreibt sie, was sie dort erwartete: "Carline, Du musst Olaf Scholz zum Leuchten bringen." Mit diesem sportlichen Auftrag startete ich 2019 als Newsroomchefin in der SPD-Parteizentrale und wurde mehr als einmal dafür beschmunzelt. Am Ende wurde Olaf Scholz Bundeskanzler.“
In den Jahren zuvor war sie Leiterin Social Media bei „Bild“ und Chefin vom Dienst für Audience Development beim „Spiegel“. Bei der Looping Group arbeitete sie als Head of Platform Strategy für Kunden wie Mercedes-Benz.
Carline Mohr bietet jetzt ihre Expertise als „Unterschiedsspielerin im Bereich Kommunikation“ mit ihrer journalistischen Expertise und jahrelangen Erfahrung als Digitalstrategin an.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com