Please wait...
News / Barbara Peng verkündet Entlassungen
Barbara Peng (Foto: Axel Springer SE)
26.01.2024   Aktuelles
Barbara Peng verkündet Entlassungen
Das Springer-Portal „Business Insider“ trennt sich in den USA von acht Prozent seiner Mitarbeiter. Die CEO begründet den Schritt als Zeichen der Zukunftssicherung und Neuausrichtung. Die deutsche Ausgabe ist nicht betroffen.
In einer Mitteilung der Nachrichten-Website „Business Insider“ verkündet CEO Barbara Peng: „In diesem Jahr geht es darum, dies zu verwirklichen und unser Unternehmen und unsere Bemühungen auf diese Zukunft auszurichten.
 
Wir haben bereits damit begonnen, Teams neu auszurichten und in Bereiche zu investieren, die für unsere Kernzielgruppe einen übergroßen Mehrwert schaffen. Leider bedeutet dies auch, dass wir in einigen Bereichen unserer Organisation Abstriche machen müssen.

Als Teil dieser neuen Ausrichtung geben wir heute bekannt, dass wir die Größe unseres Teams verkleinern – eine Änderung, die etwa acht Prozent unserer Mitarbeiter betrifft.“

Barbara Peng ist seit November 2023 im Amt, aber bereits seit 2015 im Unternehmen, zunächst als President, um die Nachfolge des Portalgründers Henry Blodget antreten zu können.
 
"Business Insider" wurde 2009 in den USA gegründet und 2015 von der Axel Springer SE zu 97 Prozent übernommen. Die restlichen Anteile hält Jeff Bezos.
 
Die deutsche Ausgabe ist von den Streichungen nicht betroffen. Sie stellt aktuell sogar neue Mitarbeiter ein. In Berlin ist Jakob Wais Chefredakteur und Geschäftsführer von "Business Insider Deutschland".
 
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigeneSache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com
 
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.