Zum 1. März übernimmt der 45-Jährige die globale Leitung des Bereichs Communications & Public Policy der Infineon Technologies AG. Als Executive Vice President und Chief Communications Officer berichtet er an den Vorstandschef Jochen Hanebeck.
Florian Martens folgt als Executive Vice President und Chief Communications Officer auf Bernd Hops, der Infineon "auf eigenen Wunsch" zum 30. September 2023 verlassen hat. Martens kommt von der Siemens AG, für die er seit Juni 2020 die Medienarbeit, die Vorstandskommunikation und die Thought-Leadership-Aktivitäten verantwortet. Vor seiner Zeit bei Siemens arbeitete er 15 Jahre für die Daimler AG, zuletzt als Leiter der globalen Kommunikation der Daimler Truck AG. Infineon-Chef Joachim Hanebeck rühmt Martens in einer Mitteilung als "international anerkannten Kommunikationsprofi".
Hintergrund: Die Infineon Technologies AG ist ein Anbieter von Halbleiterlösungen für Power-Systems und das Internet der Dinge. Das Unternehmen hat weltweit rund 58.600 Beschäftigte und erzielte im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von rund 16,3 Milliarden Euro.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com