Please wait...
News / Jan C. Wehmeyer: Investigativ-Chef der "Bild"-Gruppe
Jan C. Wehmeyer geht zu "Bild". (Foto: Lisa Kempke)
20.12.2023   Aktuelles
Jan C. Wehmeyer: Investigativ-Chef der "Bild"-Gruppe
Er arbeitet derzeit bei „Business Insider“ (gehört wie "Bild" zu Springer) und machte mit seinen Recherchen zum RBB-Skandal von sich reden.
Jan C. Wehmeyer ist derzeit bei „Business Insider“ Leiter Investigative Recherche und Mitglied der Redaktionsl2eitung. Zum 1. Januar 2024 wechselt er zu „Bild“, das wie „Business Insider“ zu Axel Springer gehört.

Als Ressortleiter Investigativ der „Bild“-Gruppe verantwortet Wehmeyer dann die Investigative Recherche übergreifend für alle Marken der „Bild“-Gruppe („Bild“, „Bild am Sonntag“, B.Z., „Auto Bild“, „Computer Bild“, „Sport Bild“ u.a.).

Für seine Enthüllung des RBB-Skandals wurde Jan C. Wehmeyer 2023 mit dem „Stern“-Preis (ehemals Nannen-Preis) ausgezeichnet. Bis Ende 2019 war er Chefreporter bei „Bild am Sonntag“, wo er sich durch preisgekrönte Recherchen zur VW-Abgasaffäre einen Namen machte.

„Bild“-Chefredakteurin Marion Horn sagt dazu: „Jan ist einer der profiliertesten deutschen Investigativ-Journalisten mit dem richtigen Gespür für die großen Geschichten und spannenden Hintergründe, mit denen wir unseren Weg zu digital only weiter stärken werden. Ich freue mich sehr, dass er zu Bild zurückkommt. Mit ihm bündeln wir zukünftig erstmals die gesamte Recherchekraft der Bild-Gruppe markenübergreifend in einem Team.“


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigeneSache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com


 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.