Das österreichische Wirtschaftsmagazin „Weconomy“ ist erstmals mit einer deutschen Ausgabe auf den Markt gegangen. Welche Schwerpunkte die Journalistin Dagmar Zimmermann setzte.
Für die Titelstory hat Dagmar Zimmermann mit Irène Y. Kilubi über Altersdiversität gesprochen. Für mehr Bewusstsein für Altersdiversität fordert sie: Eher in Lebensphasen als im chronologischen Alter zu denken. Stages, not ages! In der Unternehmenskommunikation mehr Bilder von Mitarbeitenden 50plus und gemischten Teams aufzunehmen. Lebenslanges Lernen zu unterstützen.
Weitere Themen sind: Nina Straßner, Vorstand der Charta der Vielfalt e.V. spricht über gelebte Diversität. Frederike Probert von Mission Female und ihre Initiative Male Allyship und der Gründer Sebastian Kroth (care4coffee GmbH , FUNQ' Superfruit-Sirup) sagt, warum er die Welt mit seinen Unternehmen zu einem besseren Ort machen möchte. Sowie die Top 25 Diversity Leader in Deutschland.
Das Magazin „Sheconomy“ wurde vor fünf Jahren in Wien unter anderem von der Redakteurin Michaela Ernst gegründet. Seit drei Jahren wird es auch auf dem deutschen Markt mit eigener Ausgabe angeboten.
Erstmals gibt es mit „Weconomy“ jedoch eine eigene Deutschland-Ausgabe unter der redaktionellen Leitung von Dagmar Zimmermann. Das Cover ziert Unternehmerin Dr. Irène Y. Kilubi. „Sheconomy“ versteht sich nicht als Frauenmagazin. Es geht den Blattmacherinnen und Blattmachern um den weiblichen Blick auf Wirtschaftsfragen. Darüber sprach Chefredakteurin Michaela Ernst mit dem Magazin „
Wirtschaftsjournalistin“.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com