Der Gründer des gleichnamigen Verbraucherportals geht in Ruhestand. Sein Sohn tritt in die Fußstapfen des Wirtschaftsjournalisten.
Horst Biallo hatte nach einem BWL-Studium seine journalistische Karriere bei der „Welt“ begonnen, die einen Volontär zum Wirtschaftsjournalisten ausbilden wollte. Später machte er sich als Journalist selbstständig und arbeitete für die „Wirtschaftswoche“, die VDI-Nachrichten und den „Stern“.
Seit 1993 ist Biallo als Sachbuchautor im Bereich Wirtschaft und Finanzen tätig. 2001 gründete er die Biallo & Team GmbH. Das Unternehmen betreibt unter anderem den „Biallo-Index“, ein Instrument, das dem Vergleich von Finanzdienstleistungen dienen soll. In seiner seit 1996 erscheinenden Serie „Thema der Woche“ bereitet Horst Biallo Wirtschafts- und Finanzthemen für den privaten Verbraucher auf. Die Serie erscheint in diversen Tageszeitungen.
Das Unternehmen wird von seinem Sohn Samuel fortgeführt, der vor acht Jahren in die Geschäftsführung eingestiegen war. Ab Januar 2024 leitet Sebastian Schick die zehnköpfige Verbraucher-Redaktion. Horst Biallo seht nach eigenem Bekunden nur noch für Sonderaufgaben zur Verfügung.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com