Die Kommunikation der Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE) in Stuttgart liegt künftig in den Händen des promovierten Journalisten.
Zemelka arbeitete zuletzt für den Münchner Rückversicherer Munich Re, wo er ein halbes Jahr die Strategische Kommunikation und die Public Relations verantwortete.
Der promovierte Journalist war unter anderem von 2004 bis 2019 für den Stuttgarter Technologiekonzern Bosch tätig, seit 2014 als Leiter des Bereichs Unternehmenskommunikation und Markenmanagement. Von November 2019 bis September 2022 führte er die Unternehmenskommunikation, das Markenmanagement und die Governmental Affairs von Thyssen-Krupp in Essen.
Am 1. Januar startet der 55-Jährige bei Porsche SE. In seiner neuen Funktion wird er an Vorstandschef Hans Dieter Pötsch berichten. Zemelka folgt auf Albrecht Bamler (65), der seit 2012 für die Kommunikation der Porsche SE zuständig war und jetzt in Rente geht.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com