Nach 23 Jahren in der Finanzindustrie sagt die gelernte Journalistin der Branche Adieu. Sie strebt eine neue Phase in ihrem beruflichen Leben an.
Die Mediensprecherin des Konzerns Deutsche Bank, Christine Peters, kündigt ihren Ausstieg an. 23 Jahre war sie in der Finanzindustrie tätig, 17 Jahre davon bei der Deutschen Bank in unterschiedlichen Rollen.
„Für mich geht es im kommenden Jahr mit neuen Herausforderungen außerhalb der Finanzbranche weiter. (…) Es war eine bewegte und intensive Zeit“, schreibt sie auf Linkedin. Wohin es sie zieht, gibt die 57-Jährige nicht preis.
Christine Peters hatte bei der „Frankfurter Rundschau“ ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt. Danach folgten Posten als Sprecherin der sozialdemokratischen Berliner Finanzsenatorin und als Kommunikationschefin der Bankgesellschaft Berlin. 2007 ging sie zur Deutschen Bank in Frankfurt und verantwortete dort die interne Kommunikation.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com