Die gute alte Deutschen-Presse-Agentur dpa hat ihre Hoffnung auf Verjüngung gesetzt und dafür die frühere Wirtschaftsjournalistin engagiert. Was sie dafür tut.
Die frühere Chefreporterin der „Wirtschaftswoche“ und Xing-Chefredakteurin nutzt ihren Linkedin-Kanal, um auf ihr neuestes Projekt aufmerksam zu machen. Die dpa öffnet im Januar ein Labor für Social-Media-Journalismus. Dafür werden Talente für alle Positionen gesucht, von der Redaktionsleitung bis zur Sendeleitung. „Social News Desk“, lautet das Türschild dieser neuen Abteilung.
Astrid Maier rührt die Werbetrommel: „Ihr sucht einen Job, in dem ihr Journalimus machen könnt, der die Lebenswirklichkeit junger Menschen berührt?“ Astrid Maier ist als stellvertretende Chefredaktion in die dpa-Chefetage geholt worden, neue Strategien und Innovationen zu entwickeln.
Die dpa hat sich für die unmittelbare Zukunft „JahrderNachricht24“ und „UseTheNews“ auf die Fahne geschrieben. Wir sind gespannt.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com