Please wait...
News / Bernd Förtsch zieht zurück
Bernd Förtsch wohl im Rückwärtsgang. (Foto: Julian Pfadenhauer)
20.11.2023   Aktuelles
Bernd Förtsch zieht zurück
Der Kulmbacher Verleger machte zuletzt durch den Zukauf des Finanzenverlages von sich reden. Nun wird wohl eines seiner Erzeugnisse nicht mehr an Kiosken angeboten.
Daniel Häuser vom People-Magazin „Clap“ berichtet, dass das Magazin „Der Aktionär“ aus dem Kulmbacher Verlag Börsenmedien AG künftig nicht mehr an allen Kiosken des Landes zu kaufen sein wird.
 
Es werde nur noch an Bahnhöfen und Flughäfen aufgelegt sowie über das Abo vertrieben. Das sei ein weiterer Rückschlag für das Grosso-System, aus dem sich im vergangenen Jahre bereits mehrere Titel verabschiedet hatten. Das letzte Mal liege „Der Aktionär“ wohl Ende Dezember am Büdchen. Auch „Der Aktionär Edition“ und „Einfach Börse“ lägen dort im Dezember letztmals zum Verkauf.

Eine Bestätigung für diesen Rückzug bekam Daniel Häuser von der Börsenmedien AG nicht. Das Unternehmen von Gründer Bernd Förtsch ist traditionell zurückhaltend mit Informationen. Zuletzt hatte er Wirtschaftsjournalist Roland Karle dieses Interview gewährt.


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigeneSache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.