Der stellvertretende Leiter der Wirtschaftsredaktion bei der „Süddeutschen Zeitung“ bittet die Community um rasche Hilfe. Er sammelt Fragen für ein Interview.
Am Mittwoch, 15. November, hat Bastian Brinkmann den Milliardär und Autor Dirk Roßmann zu Gast beim Wirtschaftsforum im Berliner Hotel Adlon. „Das ist der mit den Rossmann-Drogeriemärkten, der gerade seinen dritten Thriller veröffentlicht hat ("Das dritte Herz des Oktopus"). Seine Bücher schaffen es immer in die Bestseller-Liste“, schreibt Bastian Brinkmann auf
Linkedin.
Der Wirtschaftsjournalist möchte Rossmann in Berlin fragen, warum er denkt, dass seine Romane so erfolgreich sind. Auf Linkedin gibt Brinkmann einige Antwortmöglichkeiten bei einer Abstimmung vor, die die Richtung des Gesprächs erahnen lassen.
Weil die Bücher in der Drogerie verkauft werden, weil er ein Autorenteam hat oder weil er dem Verlag Geld für die Veröffentlichung zahlt. Nur die erste Antwort-Alternative wird Dirk Rossmann freuen: „Er kann gut schreiben.“ Er nimmt aber auch gerne andere Fragen der Linkedin-Community mit auf die Bühne.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com