Die Handelsblatt Media Group hat eine Stelle ausgeschrieben. Für den Chefredakteur ist sie so wichtig, dass er selbst in die Tasten greift.
Vor etwas mehr als drei Jahren habe man sich aufgemacht, die Handelsblatt Media Group zu verändern, die Transformation dieser Mediengruppe zu beschleunigen, mit dem Ziel: Deutschlands modernstes Medienunternehmen zu bauen, schreibt der Chefredakteur in seinem Linkedin-Post.
Auf diesem Weg sei Kommunikation der entscheidende Faktor. Sebastian Matthes weiter: „Deshalb ist dieser Job, den wir nun ausgeschrieben haben, auch so wichtig für uns. Wir suchen einen neuen Kopf für unsere interne und externe Kommunikation, der uns hilft, unseren Veränderungsprozess intern und extern zu kommunizieren. Und dabei geht es um weit mehr als Pressemitteilungen, es geht um eine innovative Kommunikationsstrategie für das gesamte Unternehmen und die wichtigsten Köpfe der Gruppe. (…)
Die Bedürfnisse unserer Leserinnen und Leser ändern sich in atemberaubender Geschwindigkeit, Künstliche Intelligenz wird die Lesegewohnheiten dramatisch verändern. Wir sehen das alles als große Chance. Aber wir wissen auch: Auch wir müssen uns dafür verändern, um auch künftig erfolgreich sein zu können. Über all das wollen und müssen wir reden.“
Wer sich für eine neue Stelle interessiert, ist auf dieser
Seite richtig.