Die FAZ-Parlamentskorrespondentin in Berlin zieht es zu neuen Aufgaben. Mehr zu ihrer neuen Arbeitsstelle und ihren Aufgaben.
Nach fünf Jahren in der Parlamentsredaktion der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ verlässt Korrespondentin Helene Bubrowski die überregionale Zeitung.
Die 42-jährige Juristin und Journalistin wurde von Sebastian Turner für sein digitales Verlagshaus „Table Media“ angeworben. Sie wird stellvertretende Chefredakteurin und gemeinsam mit Michael Bröcker die Redaktionsleitung übernehmen. Die Gründungs-Chefredakteurin Antje Sirleschtov wird gemeinsam mit Sebastian Turner als Herausgeberin fungieren.
Table Media gibt Fachnewslettern heraus, sogenannte „Professional Briefings“. Das Angebot wurde 2019 von dem früheren „Tagesspiegel“-Herausgeber gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Chefredakteurin ist noch bis zum Jahreswechsel die frühere „Tagesspiegel“-Journalistin Antje Sirleschtov. Die Mitglieder der etwa 80-köpfigen Table-Redaktion kommen fast ausnahmslos von Leitmedien wie dpa, FAZ, „Financial Times“, FR, „Handelsblatt“, NZZ, SZ, „Tagesanzeiger“, „Tagesspiegel“, „Welt“, „Wirtschaftswoche“ und „Zeit“.
Die FAZ verliert mit Helene Bubrowski eine prominente Stimme in der Berichterstattung über die Bundespolitik. So hat sich die 42-Jährige als regelmäßiger Gast in Talkshows einen Namen gemacht. Bubrowski hatte ihre Laufbahn im Januar 2013 in der politischen Nachrichtenredaktion der FAZ begonnen und war 2018 als Parlamentskorrespondentin nach Berlin gewechselt.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com