Please wait...
News / Preis für Frank Stocker
Frank Stocker erhielt Medienpreis. (Foto: gentwell)
27.10.2023   Aktuelles
Preis für Frank Stocker
Medienpreise sind nicht inflationär. Dennoch freut sich der Frankfurter Wirtschafts- und Finanzredakteur über die jüngste Auszeichnung.
Zuletzt hatte Frank Stocker mit seinem Buch „Die Inflation von 1923“ bundesweit von sich Reden gemacht. Nun wurde der Axel-Springer-Korrespondent mit dem Medienpreis der „Stiftung Finanzbildung“ ausgezeichnet.

„Nichts freut Journalisten mehr, als wenn sie mit ihrer Arbeit einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten können. Deshalb empfinde ich diesen Preis als besondere Ehre“, schreibt er selbst dazu. Der Medienpreis wurde ihm in Landshut beim "Deutschen FinanzbildungsForum“ überreicht.
 
Seine Artikel und Bücher leisteten einen wertvollen Beitrag in Sachen Finanzverständnis und Vermittlung von ökonomischen Themen, hieß es in der Laudatio von Edmund Pelikan . Im Vorjahr ging die Auszeichnung an Markus Gürne von der ARD “Wirtschaft vor acht“-Redaktion.


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigeneSache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com


 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.