Die Chefredakteurin verlässt das Wirtschaftsmagazin „Strive“. Welcher neue Job auf sie wartet.
Susanna Riethmüller (41) wird neue Chefredakteurin des Frauenmagazins „Brigitte“. Sie folgt auf Brigitte Huber (59), die seit 2009 für das Frauenmagazin von Gruner + Jahr unter dem Dach von RTL Deutschland verantwortlich war.
Susanna Riethmüller war seit 2021 Chefredakteurin von „Strive“, dem Wirtschaftsmagazin für Frauen, tätig. Davor war sie unter anderem stellvertretende Chefredakteurin und Digitalchefin von "Elle" und "Harper’s Bazaar".
In ihrer neuen Position als Chefredakteurin von „Brigitte“ ist sie für die journalistische Führung und die strategische Entwicklung der Marke über alle Kanäle verantwortlich. Dazu gehören unter anderem auch die Weiterentwicklung von Paid Service Formaten wie der „Birgitte“-Academy, die stärkere crossmediale Vernetzung und der Auf- und Ausbau der Socialkanäle.
Zusammen mit Doris Brückner, Chefredakteurin für den Bereich Women, People & Family digital, wird sie sich künftig um die Gesamt-Digitalstrategie der Frauen- und Peoplemarken kümmern. Brückner fokussiert sich dabei auf die Bereiche Digital Commerce, KI und Tools, Riethmüller auf eLearning und Subscription-Modelle.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com