Der Journalist und Chefredakteur des „Manager Magazin“ wechselt an die Spitze des Redaktionsnetzwerkes Deutschland der Madsack-Mediengruppe.
Sven Oliver Clausen wird neuer Chefredakteur des RND und bildet gemeinsam mit Chefredakteurin Eva Quadbeck die neue Doppelspitze des RND. Der bisherige Co-Chefredakteur, Marco Fenske, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Sven Oliver Clausen (50) wird spätestens zum August 2024 neuer Chefredakteur des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) der Madsack-Mediengruppe. In dieser Funktion wird er gemeinsam mit Eva Quadbeck den Aufbau des RND fortsetzen.
Clausen wird insbesondere die journalistischen und digitalen Themenfelder am Standort in Hannover verantworten und zudem die Entwicklung weiterer journalistischer Produkte und Formate vorantreiben. Quadbeck bleibt in Berlin als RND-Chefredakteurin für das Hauptstadtbüro und damit im Schwerpunkt für die bundespolitischen Themen zuständig.
Sven Oliver Clausen kommt vom „Manager Magazin“, wo er seit 2014 als stellvertretender Chefredakteur arbeitete, seit Ende 2018 als Chefredakteur. Zuvor war Sven Oliver Clausen Co-Chef des Investigativteams der "Welt"-Gruppe und stellvertretender Chefredakteur der "Financial Times Deutschland".
RND-Chefredakteur Marco Fenske habe in den vergangenen neun Jahren einen großen Beitrag zum Aufbau und zur Positionierung des RND geleistet, bedankt sich CEO der Madsack-Mediengruppe Thomas Düffert in einer Mitteilung bei ihm.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com