Die Weimer Media Group ordnet das Führungsteam des Wirtschaftsmagazins „Business Punk“ neu. Wer nun das Sagen hat.
Andreas Struck wird neuer Managing Director, Alexander Langer wird künftiger alleiniger Chefredakteur, Julia Krempin übernimmt den Posten des Editorial Directors. „Business Punk ist eine erfolgreiche Love Brand. Nun bekommt sie ein starkes Führungstrio, um den Aufbruch in die nächsten Etappen offensiv zu gestalten,“ sagen die Verleger Christiane Goetz-Weimer und Wolfram Weimer. Sie haben „Business Punk“ vor kurzem von Gruner + Jahr gekauft.
Andreas Struck war langjähriger Director Operations des Focus Magazin Verlags und bei Burda in Führungspositionen für „Forbes“, „Europe Online“, „Freundin“ und „Burda Yukom“ tätig. Für Gruner + Jahr ordnete er hernach als Krisenmanager die österreichische „News-Group“ und die Motor „Presse Stuttgart“.
Alexander Langer und Julia Krempin sind seit 2019 Redaktionsleiter von „Business Punk“. Julia Krempin geht ab Dezember in Elternzeit.
Die Weimer Media Group will mit der Berufung des neuen Führungstrios bei „Business Punk“ auf Expansion setzen und deutlich in die Marke und Redaktion investieren. „Wir planen eine deutliche Ausweitung der Reichweiten, sowohl print als auch digital und mit live-journalistischen Formaten“, erklärt Andreas Struck.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com