Please wait...
News / Oliver Eckert verlässt Burda
Oliver Eckert verlässt Burda. (Foto: Burda Forward)
28.09.2023   Aktuelles
Oliver Eckert verlässt Burda
Mit Finanzen100 und einer FinanzenApp für private Anleger startete Oliver Eckert vor 14 Jahren seine Karriere bei Hubert Burda Media. Nun tritt der CEO überraschend ab.
Eckert übergibt seine Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung des Digitalpublishers BurdaForward an das Geschäftsführungsteam, das aus Tanja zu Waldeck, Philipp Brunner, Thomas Koelzer, Martin Lütgenau und Daniel Steil besteht.
 
Tanja zu Waldeck wird Sprecherin der Geschäftsführung. Die beiden Geschäftsführerinnen Manuela Kampp-Wirtz und Elisabeth Varn führen den Burda Verlag zu zweit weiter. Die von Oliver Eckert geleiteten Bereiche werden unter beiden aufgeteilt, berichtet Kress.

Oliver Eckert ist seit 2009 in unterschiedlichen Positionen bei Burda äußerst tätig und hat das digitale Publishing-Geschäft maßgeblich geprägt. Seine Karriere bei Burda begann er als Gründungsgeschäftsführer von Finanzen100, einer Finanz-App für private Anleger. 2010 übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung der damaligen Tomorrow Focus Publishing GmbH, die 2015 in die BurdaForward GmbH überführt wurde. Dort sind journalistische Websites und Apps zu Hause wie z.B. Focus Online, Chip, Bunte.de, TV Spielfilm, Finanzen100, E-Fahrer oder The Weather Channel.

2022 wurde Oliver Eckert zusätzlich in die Geschäftsführung im Burda Verlag berufen und war dort für die Digitalstrategie, die Beteiligungsholding TEC sowie die Segmente Food, Health und Garden & Living verantwortlich.


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigeneSache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com
 
 
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.