Zum 17. Mal vergibt das „Handelsblatt“ den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis. „Wirtschaft verstehen“ heißt das diesjährige Motto. Nicht nur die zehn nominierten Bücher haben eine Chance.
„Handelsblatt“-Redakteurin Claudia Panster wirbt auf
Linkedin für die Teilnahme an der Abstimmung. „Ab jetzt sind Sie gefragt!“ Doch die Leserinnern und Leser dürfen nicht nur über die zehn Nominierten entscheiden. Sie dürfen auch angeben, welches Wirtschaftsbuch ihr diesjähriger Favorit ist.
Der Preis wird zum 17. Mal gemeinsam mit der Frankfurter Buchmesse und der Investbank Goldmann Sachs vergeben. Eine Jury bestimmte die zehn besten Titel. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert und wird am 20. Oktober verliehen.
Diese Autoren listet Claudia Pansters auf: Peter Frankopan, Kenza Ait Si Abbou, Mark Bergen, Felix Lee, Jamie Susskind, Sara Weber, Uwe Ritzer, Dietmar Pieper, Sandra Navidi, Juergen Kaube und André Kieserling.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com