Der Geschäftsführer der Mittelbayerischen Zeitung und Donaukuriers tritt die Nachfolge des verstorbenen Geschäftsführers Rolf Grummel an. Mehr über diesen Wechsel nach Kempten.
Der 50-jährige Huber soll spätestens zum 1. April nächsten Jahres die Geschäftsführung der Mediengruppe Allgäuer Zeitung übernehmen. Diese gehört zu gleichen Teilen der Presse-Druck-und Verlags-GmbH in Augsburg (Mediengruppe Pressedruck) und dem Fürsten Erich von Waldburg-Zeil.
Nach dem plötzlichen Tod von Rolf Grummel übernahmen Andreas Barmettler (Kaufmännische Leitung), Reiner Elsinger (Verlagsleitung) und Michael Oberst (Leitung Personal) interimistisch die Geschäfte des Allgäuer Zeitungsverlags.
Thomas Huber ist aktuell Geschäftsführ des "Donaukurier" in Ingolstadt und an der Seite von Verlegerin Simone Tucci-Diekmann Geschäftsführer der "Mittelbayerischen Zeitung". Den Posten beim "Donaukurier" nahm er erst im März dieses Jahres an.
Huber begann seine Verlagslaufbahn einst bei der "Mittelbayerischen Zeitung" in Regensburg und wechselte 2000 in die Online-Vermarktung der "Süddeutschen Zeitung". Nach weiteren Stationen beim "Münchner Merkur" und bei Oberpfalz Medien wechselte er 2021 zurück zur Mediengruppe Bayern (Passau), wo er die Geschäftsführung der "Mittelbayerischen Zeitung" übernahm. Seit März 2023 ist er ebenfalls als Geschäftsführer für den "Donaukurier" in Ingolstadt zuständig.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com