„Stern“ und „Capital“ holen sich junge Nachwuchskräfte. Einer von sechs Neueinstellungen hat sich Wirtschaftsthemen verschrieben.
Es ist der 28-jährige Leon Berent, der bei „Capital“ anheuert. Er wuchs am Rand des Ruhrgebiets und im hessischen Hinterland auf. Nach einer Banklehre studierte er Literatur, Linguistik und BWL in Mannheim. Nebenbei arbeitete er als Fahrradkurier, Call-Center-Agent und Lokalreporter. Von 2021 bis 2023 absolvierte er den 40. Lehrgang der Henri-Nannen-Schule. Seit August ist er Redakteur bei "Capital".
Weitere angestellte Schulabgänger sind Vicky Bargel, Viorica Engelhardt, Jonas Fedders, Katharina Kunert und Johanna Wagner. Sie werden künftig den "Stern" in den Ressorts Gesellschaft, Kultur und Ausland verstärken.
Gregor Peter Schmitz, Vorsitzender der Chefredaktionen von "Stern", "Capital" und "Geo" sagt dazu: „Die Henri-Nannen-Schule ist und bleibt eine der renommiertesten journalistischen Ausbildungsstätten in Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass wir aus dem aktuellen Jahrgang so viele Kolleginnen und Kollegen gewinnen konnten, die an der Weiterentwicklung unserer Marken und unserem neuen Digitalprojekt stern+ mitwirken möchten.“
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com