Die „Bild“-Zeitung weitet seine Wirtschaftsberichterstattung aus und hat das Ressort „Wirtschaft & Finanzen“ ins Leben gerufen. In diesem neuen Ressort sollen zukünftig Unternehmen und Unternehmer eine Bühne bekommen, die wirklich etwas bewegen, die die Transformation Deutschlands gestalten, teilt das Unternehmen mit.
Im Mittelpunkt sollen dabei vor allem die Menschen hinter einer Marke oder einer spannenden Geschäftsidee stehen und was diese für die Leserinnen und Leser bedeutet, teilt der Axel Springer Verlag mit, in dem die „Bild“-Zeitung erscheint.
Leiterin des neuen Ressorts und Mitglied der Chefredaktion wird zum 1. September Patricia Platiel, 43. Die erfahrene Journalistin ist seit 2012 Vize-Ressortleiterin Unterhaltung bei „Bild“. Als News Anchor Woman für den Sender „Bild Live“ sowie verschiedener Talks wurde Platiel zu einem der bekanntesten Gesichter der Internetplattform „Bild TV“. Davor war sie EU-Korrespondentin der Deutschen Presseagentur (dpa) und Redakteurin des Kölner „Stadt-Anzeiger“.
„Patricia verbindet Wirtschaftskompetenz mit der Fähigkeit, komplexe Themen informativ, anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln. Sie wird unser digitales Wachstum auch in Bewegtbild und Podcast voranbringen“, ist sich „Bild“-Chefredakteurin Marion Horn sicher.