Mit dem Dienstrad vor dem neuen Arbeitsplatz. Wie die SAP-Sprecherin in Walldorf angekommen ist und was sie auf ihrem T-Shirt stehen hat.
"Listen now". Das steht auf ihrem T-Shirt, das Monika Schaller gemeinsam mit ihrem neuen Dienstrad auf LinkedIn präsentiert. „Diese Woche habe ich ein neues Kapitel in meinem Berufsleben begonnen. Am 1. August bin ich als Chief Communications Officer zu SAP gekommen, um mich auf eine neue Reise zu begeben.“
Sie ist ganz begeistert, Teil dieses „ikonische Unternehmens“ sein zu können und fühlt sich geehrt, „dass ich mit meinen vielfältigen Fähigkeiten aus mehr als zwei Jahrzehnten in der Kommunikation und meinen Erfahrungen aus früheren Karrierestationen bei Goldman Sachs, der Deutschen Bank und zuletzt in der Logistik bei DHL Group zur Mission der SAP beitragen kann.“
Monika Schaller wäre nicht der ausgezeichnete Kommunikationsprofi, der sie ist, wenn sie nur ihre Begeisterung über diesen Neuanfang mitteilen würde. Sie knüpft gleich wieder am Netzwerk und fragt ihre Follower: „Ich bin neugierig, was ist Ihr wertvollster Ratschlag ist, wenn Sie einen Job in einem neuen Unternehmen beginnen?“ Hunderte von Glückwünscherinnen und Glückwünscher reagierten auf ihren Post. Ratschläge fanden sich nur wenige.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com