Das vor vier Jahren ins Leben gerufene Finanzmagazin „Courage“ für Frauen hat nun auch eine richtige Website. Was sie den Besuchern zu bieten hat.
Federführend bei der Konzeption war Holderstock-Geschäftsführerin Marion Lummer. Die „Courage“-Lounge soll in dieser Ausbaustufe die digitale Erweiterung des zweimonatlich erscheinenden Magazins sein und das Heft täglich mit Nachrichten und Artikeln über Anlagechancen, Strategien, Märkte und Zukunftsthemen erweitern. Zu den Themen gehören neben der aktuellen Börsenberichterstattung der Bitcoin, ETFs, Zinsen, Versicherungen und Immobilien.
Jeden Monat gibt es zudem einen Live-Workshop zu einem Finanzthema mit „Courage“-Chefredakteurin Birgit Wetjen. Regelmäßig lädt Courage Experten aus unterschiedlichen Branchen ein, um ihre Erkenntnisse, Erfahrungen und Tipps zu teilen.
In diesem Sinne verfolgt „Courage“, das Heft gewann vor rund zwei Jahren den bayerischen Printpreis, also ein Community-Konzept mit dem Magazin als Anker, das aber vor allem von analogen und digitalen Veranstaltungen und einem immer weiter zu entwickelndem breitem nutzwertigem digitalem Angebot getragen wird. Ergänzt wird das Angebot durch interaktive digitalen Kurse der „Courage“-Akademie und einen Mitglieder-Bereich. Für den Herbst wird ein Finanzcoaching-Angebot vorbereitet.
Letztendlich aber gibt es bei "Courage-lounge.de" aber nicht nur Börsen- und Finanzthemen. Lummer: „Wir achten bei der Themenauswahl darauf, dass man gut informiert durch den Tag kommt und sich quasi nebenbei Schritt für Schritt und jeden Tag ein bisschen mehr mit Börse und Finanzen beschäftigt.“
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com