Nach gut zwei Jahren sagt die Chefredakteurin des Wirtschaftsmagazins für Frauen, Susanne Riethmüller, „Bye bye STRIVE Magazine“. Wer künftig den Ton angibt im Hamburger Verlag.
Mit der aktuellen Ausgabe des sechsmal jährlich erscheinenden Wirtschaftsmagazins verabschiedet sich Susanna Riethmüller in die Familienpause. Das Heft widme sich einem Thema, das ihr besonders am Herzen liege: der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Für sie scheint diese Vereinbarkeit nicht mehr gegeben zu sein. Sie geht mit ihrer Familie in die Sommerpause und schaut sich nach neuen Herausforderungen um.
Susanna Riethmüller hat für verschiedene Zeitschriften gearbeitet, unter anderem als stellvertretende Chefredakteurin bei „Elle Harper´s Bazaar“ und bei der Axel Springer SE als Leiterin „Stylebook“.
„Strive“-Gründerin und Herausgeberin Katharina Wolff räumt ein, dass die vergangenen Jahre „ein wilder Ritt“ waren und dankt Susanna Riethmüller überschwänglich für ihr Engagement.
Auch die Zukunft des Magazins ist schon geregelt: „Wir haben die Redaktion schon im Juni kräftig umgebaut und Leonie Sophie Döge, Katja Zieroth und Kira Brück (weiterhin als Freie) schreiben als Chefredaktions-Trio schon das September-Heft.“
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com