Von der Schwabenmetropole in die große weite Welt: Der FAZ-Wirtschaftskorrespondent Gustav Theile hat Stuttgart verlassen und schreibt nun für die Frankfurter Allgemeine Zeitung aus China.
Gustav Theile hatte vor vier Jahren bei der FAZ als Wirtschaftsredakteur angefangen, mit den Schwerpunkten Werbung und Digitales, Sport-Business und Soziale Medien. Auch Glücksspiel gehört zu seinen Spezialgebieten, was ihm in China sicherlich einige Geschichten bescheren wird. In Stuttgart war Gustav Theile eineinhalb Jahre lang Wirtschaftskorrespondent der FAZ.
Er hatte in Tübingen und Seoul Volkswirtschaftslehre, Koreanistik, Politik und Literatur studiert und war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes, eine Institution zur Begabtenförderung in Deutschland.
Vor acht Jahren schrieb Theile das Kursbuch 181 in der Reihe „Jugend forscht“ mit dem Titel: „Erneuerung jetzt: Warum die Volkswirtschaftslehre ihr intellektuelles Ghetto verlassen muss“.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com