Please wait...
News / Absprung: Nina Bovensiepen jetzt Geschäftsführerin
Rollenwechsel nach 20 Jahren Journalismus: Nina Bovensiepen.
17.07.2023   Aktuelles
Absprung: Nina Bovensiepen jetzt Geschäftsführerin
Nach mehr als 20 Jahren bei der „Süddeutschen Zeitung“ hat die Wirtschaftsjounalistin Nina Bovensiepen (51) das Zeitungsgeschäft verlassen. Wo sie nach ihrem Absprung gelandet ist.
Die Branche ist überrascht: Nina Bovensiepen hat die „Süddeutsche Zeitung“ verlassen, bei der sie mehr als zwei Jahrzehnte in verschiedenen Positionen als Investigativ Reporterin, Ressortleiterin München, Region und Bayern und Wirtschaftsjournalistin gearbeitet hatte.

Nun ist die studierte Betriebswirtin als Geschäftsführerin bei der „Urkern“ GmbH eingestiegen. Die Agentur bietet unter anderem Beratungsleistungen im Bereich Marketing und Kommunikation an. Bei LinkedIn schreibt Nina Bovensiepen: „Nach gut einem Vierteljahrhundert im Journalismus – dabei sehr lange und sehr gerne bei der Süddeutschen Zeitung – habe ich im Werksviertel-Mitte angefangen. Es war ein unterhaltsamer, sehr inspirierender Start dank eines tollen Teams bei der Urkern GmbH und vieler anderer toller Menschen der Unternehmensfamilie Werksviertel-Mitte.“

Chefredakteur im Urkern-Team ist Daniel Wiechmann. Der Absolvent der Münchner Journalistenschule war einst Chefredakteur beim Münchner Stadtmagazin „Go“ und schrieb mehrere launige Bücher über die Probleme des Alltags.


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com
 
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.