Die Reichweitenanalyse der Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) spricht eine deutliche Sprache. Welche Wirtschaftstitel zulegen konnten.
Jubel bei „Brand eins“ und dem Team von Chefredakteurin Gabriele Fischer. Bei den Crossmedia-Angeboten kann das Magazin den deutlichsten Zuwachs um 10 Prozent und damit 17.000 Leserinnen und Leser vorweisen.
Auch das „Handelsblatt“ freut sich über einen Zuwachs um 0,3 Prozentpunkte oder 3000 Leserinnen und Leser. Das "Handelsblatt" liegt immerhin auf Rang 11 nach den großen überregionalen Angeboten wie „Stern“, „Spiegel“ und „Zeit“. “Brand eins“ rangiert auf Platz 19.
„Capital“ bringt es nur auf eine kleine Steigerung (0,8 Prozent). Bei der „Wirtschaftswoche“ sind die Zugriffszahlen leicht rückläufig (0,8 Prozent). Das „Manager Magazin“ muss ein Minus von 5,1 Prozent hinnehmen.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com