Please wait...
News / André Ruch wird „Kassensturz“-Moderator
André Ruch wird "Kassensturz"-Moderator. (Foto: Gian Vaitl)
06.07.2023   Aktuelles
André Ruch wird „Kassensturz“-Moderator
Der ehemalige Schweizer Bundeshausredakteur und jetziger Redakteur bei „SRF Reporter“ tritt die Nachfolge von Kathrin Winzenried an.
André Ruch, bis vor kurzem Bundeshausredaktor und zurzeit Redaktor bei „SRF Reporter“, ist das neue Gesicht des Verbrauchermagazins. Ab Anfang 2024 moderiert er die Sendung, die sich für die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten einsetzt.

Der 44-jährige André Ruch arbeitet seit über 20 Jahren im Journalismus. Sein Einstieg war 1996 bei der Berner Zeitung, später besuchte er berufsbegleitend das Medienausbildungszentrum MAZ in Luzern. Seit 2008 arbeitet er beim Schweizer Fernsehen, zunächst bei der Gesundheitssendung „Puls“, dann fünf Jahre als Reporter bei „10 vor 10“, bevor er Bern-Korrespondent wurde und ab 2018 bis 2023 als Bundeshausredaktor tätig war.

André Ruch blickt mit Freude auf die neue Aufgabe: „Einer der wichtigsten und prägendsten Sendungen von SRF das Gesicht geben zu dürfen, ist ein Traum-Job. Der ‹Kassensturz› ist seit fast 50 Jahren ein journalistisches Gütesiegel."


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com
 
 
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.