Please wait...
News / Eike Kraft verlässt die Allianz
Eike Kraft hört bei Allianz auf. (Foto: Andreas Pohlmann)
30.06.2023   Aktuelles
Eike Kraft verlässt die Allianz
Im Juni 2022 war Eike Kraft zum Versicherungsriesen Allianz gewechselt, doch sein Gastspiel bei dem Dax-Konzern ist nur kurz.
Kraft stieg vor rund einem Jahr als Group Head of Employee Communications & Newsroom bei den Münchnern ein. Zuvor war er Global Head of Marketing & Communications bei Roland Berger und davor in leitenden Kommunikationsfunktionen bei Accor und der Luftwaffe tätig, zuletzt im Dienstgrad Hauptmann. In seiner Zeit bei Accor und bei Roland Berger erwarb er sich den Ruf eines Newsroom-Fachmanns.

Nun verlässt Kraft die Allianz schon wieder. Offiziell läuft sein Vertrag noch bis zum Ende des Jahres, freigestellt ist er aber bereits. Die Suche nach einer Nachfolge laufe, hieß es bei der Allianz.

"Eike Kraft kam zur Allianz, um die Transformation der Unternehmenskommunikation voranzubringen. In nur wenigen Monaten ist es dank seines Konzepts und der gemeinsamen Umsetzung im Team gelungen, erhebliche Fortschritte bei der Einführung effektiver und skalierbarer Abläufe durch einen Newsroom zu etablieren", teilte das Unternehmen mit.
 
"Aus persönlichen Gründen und im Einvernehmen bezüglich eines günstigen Zeitpunkts für einen erfolgreichen Übergang hat Eike die Entscheidung getroffen, sich neuen Herausforderungen außerhalb der Allianz zuzuwenden. Wir danken ihm für sein Engagement, denn er hat gezeigt, welchen Unterschied nur eine Person in kurzer Zeit in einem Team machen kann."


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com