Zurück in Deutschland: Bernd Eitel (53) geht als Kommunikationschef zum Frankfurter Intralogistikanbieter Kion Group. Die Zeit des einstigen „WirtschaftsWoche“-Redakteurs auf internationalem Parkett scheint damit beendet.
Bernd Eitel begann seine journalistische Laufbahn bei der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und arbeitete mehrere Jahre als Redakteur und Korrespondent der "WirtschaftsWoche" in Düsseldorf. Von 2006 bis 2011 war er PR- und Marketingchef von Siemens in Nordostasien.
Danach wechselte er zum US-amerikanischen Mischkonzern General Electric, wo er bis 2018 tätig war, zuletzt als Leiter der externen Kommunikation auf Europaebene. Nach seiner Tätigkeit als Head of Group Communications beim Baustoffhersteller Lafarge-Holcim mit Sitz im schweizerischen Rapperswil-Jona war Eitel zuletzt beim Internetkonzern Tencent für die Kommunikation in Europa verantwortlich.
Bei Kion folgt der 53-Jährige auf Michael Hauger, der den Intralogistikkonzern Ende März verlassen hat. In seiner neuen Funktion bei der bei der Kion Group berichtet Eitel an den Vorstandsvorsitzenden Rob Smith.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com