Please wait...
News / Medienpreis für Aloysius Widmann
Aloysius Widmann gewinnt LGT-Preis.
02.06.2023   Aktuelles
Medienpreis für Aloysius Widmann
Die LGT Bank Österreich verlieh ihren jährlichen LGT Medienpreis. Die Wirtschaftsredaktion der „Presse“ räumte in drei Kategorien ab, in der Kategorie Print gewann Aloysius Widmann den Hauptpreis.
„Economist“-Redakteur Aloysius Widmann erhielt den Preis für seinen Artikel „Was ist ein gerechter Preis?“. Aloysius Widmann hat in Deutschland für das "Handelsblatt", die FAZ und die "Süddeutsche Zeitung" gearbeitet.

In der Kategorie Digital gewannen Susanne Bickel und David Freudenthaler für ihren Podcast „Schulden verschleppen: Wie gefährlich ist ,Buy now, pay later‘?“.
 
Auch in der Kategorie Sonderthema: Ökonomie und Krise ging die Auszeichnung an ein Autorenteam der „Presse“: Matthias Auer, Jeannine Hierländer und Jakob Zirm widmeten sich vor dem Hintergrund hoher Inflation der Frage: „Sind wir wieder in den 1970er-Jahren?“.

Mit dem LGT Medienpreis fördert die LGT Bank Österreich unabhängigen und qualitativ hochwertigen Wirtschaftsjournalismus in Österreich. Fundiertes Wissen über Finanz- und Wirtschaftsthemen seien wichtig für eine funktionierende Marktwirtschaft, so die Preisstifter.


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.