Der ehemalige NZZ-Journalist Fredy Greuter verlässt nach nur einem Jahr das Schweizer Finanzportal Finews. Er war als Chefredakteur geholt worden.
Nun verabschiedet sich der ehemalige NZZ-Journalist von der Plattform, die sich als Treffpunkt der Schweizer Finanzwelt versteht. „Wir sind gemeinsam zum Schluss gekommen, dass es nicht mehr passt“, sagte Greuter gegenüber der Internetzeitung Inside Paradeplatz. Finews-Gründer Claude Baumann bestätigte gegenüber dem Portal, dass Greuter per Ende Juli gekündigt habe.
Fredy Greuter begann seine journalistische Laufbahn 1994 bei der NZZ. Es folgten verschiedene Stationen – unter anderem war er Frankreich-Korrespondent und zuletzt Mitglied der NZZ-Chefredaktion und mitverantwortlich für die Unternehmensentwicklung.
2012 wechselte Greuter zum Medieninstitut des Verlegerverbandes Schweizer Medien. Drei Jahre später wurde er Mitglied der Geschäftsleitung und Kommunikationsverantwortlicher beim Schweizerischen Arbeitgeberverband.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com