Please wait...
News / Weimers kaufen Inhalte von „The Economist“
Das Verlegerehepaar Weimer kauft Inhalte bei "The Economist" ein. (Foto: B. Lindenthaler)
30.05.2023   Aktuelles
Weimers kaufen Inhalte von „The Economist“
Die Weimer Media Group macht gemeinsame Sache mit dem britischen Leitmedium „The Economist“. Christiane Goetz-Weimer und Wolfram Weimer haben eine Übernahmevereinbarung für deutsche Artikel getroffen.
Die Medien der Münchner Verlagsgruppe Weimer Media Group werden künftig ausgewählte journalistische Inhalte von „The Economist“ in deutscher Sprache veröffentlichen. Davon profitieren Deutschlands größtes Mittelstandsmagazin „Markt und Mittelstand", das Debattenportal "The European", die Unternehmerzeitung „WirtschaftsKurier" und „Börse am Sonntag". Sie werden künftig Recherchen und Analysen des „Economist" und seiner weltweiten Korrespondenten veröffentlichen können.

„Es freut uns sehr, mit dem besten Wirtschaftsmagazin der Welt diese Content-Partnerschaft zu starten. Anspruchsvoller Qualitätsjournalismus ist das Markenzeichen unseres Verlages. Die „Economist“-Inhalte werden Deutschlands Leser bereichern", so die Verleger Christiane Goetz-Weimer und Wolfram Weimer.
 
„Markt und Mittelstand"-Herausgeber Oliver Stock ergänzt: „Wir können mit Inhalten dieser Weltmarke die Wirtschaftsmedien der Weimer Media Group weiter zu führenden Plattformen in Deutschland ausbauen."

„The Economist" gilt als das bedeutendste Wirtschaftsmagazin der Welt. Es erscheint seit 1843 und erreicht eine weltweite Auflage von über 1,4 Millionen Exemplaren. Chefredakteurin ist Susan "Zanny" Minton Beddoes. Die "Economist"-Inhalte sollen vor allem das Magazin "Markt und Mittelstand" sichtbar stärken. Verleger der Weimar Media Group sind Wolfram Weimer (ehemals Chefredakteur von "Die Welt", "Cicero" und "Focus") sowie Christiane Goetz-Weimer (ehemals "FAZ").


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com
 
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.