Mit dem Energieversorgungskonzern RWE wird ein weiteres namhaftes Unternehmen Partner des Deutschen Journalistenpreises (djp) für Wirtschaftsjournalisten. Geschäftsführer Volker Northoff freut sich über den neuen Sponsor. Das Unternehmen setze damit ein Zeichen der Wertschätzung und unterstütze den Qualitätsjournalismus.
Der Preis wird seit 2007 jährlich für redaktionelle Texte zu Wirtschafts- und Finanzthemen vergeben. Der unabhängigen Jury gehören 100 hochrangige Repräsentanten aus Medien, Wirtschaft und Wissenschaft sowie die Preisträger des Vorjahres an.
Die Frist für Bewerbungen und Empfehlungen für die 17. Ausschreibung endet am 10. Juli. Die weiteren Partner sind BASF, Commerzbank, DWS, EnBW, Huawei, HypoVereinsbank, Pictet, Randstad, Siemens und Signal Iduna. Der Preis ist mit 45.000 Euro dotiert. Ein Fünftel davon fließt an wohltätige Zwecke.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com