Mit Sven Böll gibt es einen überraschenden Neuzugang in der Chefredaktion des "Stern". Der Wirtschaftsjournalist Böll kommt von t-online, wo er erst Ende April zur Verstärkung der Chefredaktion um Florian Harms berufen worden war.
Sven Böll wechselt so schnell wie möglich zum Stern als Head of Digital Development & Innovation.
Der 47-Jährige leitete vor seinem Wechsel zu t-online als Managing Editor von 2018 bis 2020 das Hauptstadtbüro der „WirtschaftsWoche“ in Berlin.
Davor war er mehr als zehn Jahre für den Spiegel-Verlag tätig, unter anderem als Leiter des Wirtschaftsressorts von Spiegel Online. Er war auch mitverantwortlich für den Innovations-Report des Spiegel.
Bei t-online war Sven Böll im April gemeinsam mit Antje von Winterfeld und Lukas Martin im April 2023 zum Mitglieder der Chefredaktion ernannt worden. Seit August 2020 war er dort Leiter redaktionelle Entwicklung (Managing Editor).
Sven Böll hat Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften in Bonn, Berlin und Paris studiert und eine Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München absolviert.
Bereits Anfang Mai gab RTL bekannt, dass Steffi Dobmeier zum 15. Juli zum "Stern" in die Chefredaktion wechseln wird.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com