Der Zusammenschluss der Schweizer Großbanken UBS und CS führt zu Kündigungen bei beiden Instituten. Der Sprecher der UBS, Samuel Brandner, verlässt den Gewinner der Bankenfusion.
Samuel Brandner ist seit 2011 auf verschiedenen Posten in der Kommunikation der Großbank UBS tätig gewesen. Er beriet dort nach Agenturangaben Führungskräfte bei verschiedenen kommunikativen Herausforderungen und verfügt über fundierte Kenntnisse der Finanzbranche einschließlich der Finanzmarktregulierung und Litigation-Kommunikation.
Vor 2011 hatte Brandner Kunden der Kommunikationsagentur Farner Consulting in Public-Affairs- und M&A-Projekten sowie Krisenkommunikations-Mandaten beraten.
Er geht nun zur Dynamics Group. Dort soll Brandner das Team in den Bereichen Kapitalmarkt- und Unternehmenskommunikation verstärken. Zu seinen Aufgaben wird zählen, vom Zürcher Standort aus Privat- und Firmenkunden sowie Verbände bei komplexen Kommunikationsthemen, Reputationsmanagement, Kapitalmarkttransaktionen sowie Public Affairs zu unterstützen.
Die 2006 gegründete Dynamics Group ist auch in Bern, Genf und Lausanne vertreten. Sie wird durch 15 Partner geführt. Schwerpunkte ihrer Beratung sind Corporate Communications, Capital Market Communication, Public Affairs sowie Reputation Management und Crisis Communications. Die frühere Siemens-Kommunikationschefin Clarissa Haller ist dort Senior Partner.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com