Der Verleger und Geschäftsführer der "Neuen Osnabrücker Zeitung" Axel Gleie zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück. Der ehemalige „Handelsblatt“-Manager war früher Geschäftsführer bei der Verlagsgruppe Holtzbrinck, dem „Zeit“-Verlag Gerd Bucerius GmbH (ab 1997) und 1993-97 beim "Tagesspiegel" in Berlin. Zuletzt hatte er mit dem Rückzug der NOZ aus dem BDZV von sich Reden gemacht.
Axel Gleie (66) verlässt den Verlag zum 1. Juli 2023 und übergibt die Gruppengeschäftsführung an Paul Wehberg, der gemeinsam mit Jens Wegmann die Geschäftsleitung von NOZ/mh:n Medien übernimmt.
Zum gleichen Zeitpunkt übernimmt Stefan Berthold von Paul Wehberg die operative Geschäftsführung für das Verlagsgeschäft und die digitalen Aktivitäten von sh:z und A. Beig. Berthold verstärkt bereits seit November 2022 als Verlagsleiter die Geschäftsleitung des sh:z und A. Beig.
Paul Wehberg ist, nach Stationen bei Online-Start-ups, im Agentur-, TV-, und Radiobereich, seit 2004 für die Mediengruppe tätig. Seit 2011 ist er Geschäftsführer des A. Beig Verlages in Pinneberg und seit 2017 führt er zusätzlich aus Flensburg den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag.
Der vom Gesellschafter Elstermann bestellte Paul Wehberg wird künftig gemeinsam mit dem von der Gesellschafterseite Fromm berufenen Geschäftsführer Jens Wegmann die Aktivitäten der Unternehmensgruppe NOZ/ mh:n Medien leiten.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com