Früher schaute man auf den Pfennig. Frank Stocker, Wirtschafts- und Finanzredakteur hat sich der guten alten Mark gewidmet. Was den 54-Jährigen an diesem früheren Zahlungsmittel interessiert.
Frank Stocker ist Wirtschaftsexperte und Historiker. Er arbeitet seit 20 Jahren als Wirtschafts- und Finanzredakteur bei den Zeitungen „Welt“ und „Welt am Sonntag“. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. 2012 mit dem Deutschen Journalistenpreis.
Für sein neuestes Werk geht Stocker der Frage nach, wie aus einer Währung ein Mythos wurde. „Wussten Sie, dass zwei Jahre nach Einführung der D-Mark, Ende 1950, die Bundesrepublik vor dem Bankrott und die D-Mark schon wieder vor dem Ende stand?“
In dem neuen Buch erzählt Frank Stocker, wie es dazu kam und wie die Krise überwunden wurde. In einem früheren Werk widmete er sich der Inflation von 1923 in Deutschland.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com