Der einstige Chef der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse Online und „Börse Online“ sowie Verlagsleiter des „Manager Magazins“, Michael Voss, ist Unternehmer geworden. Wie er die Entwicklung des Bauverlages vorantreibt.
Für „
Kress pro“ gibt der 53-jährige Betriebswirtschaftler Einblicke in seinen Weg von der angestellten Führungskraft zum Unternehmer. Im Gespräch mit Roland Karle berichtet er, wie er nach seinen Stationen bei Bertelsmann/ G+J sowie Ringier in der Schweiz als angeheuerter Berater ungeplant selbst Verleger wurde. Er führte den Bauverlag mit seinen 18 B2B-Marken im Bereich Architektur und Bau und seinen 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in das Zeitalter der digitalen Transformation.
Dafür hatte er zuvor schon als Berater alle Steine umgedreht. Mit Erfolg. In den vergangene vier Jahren hat der Bauverlag rund 10 Millionen Euro in M&A und Projekte zur Weiterentwicklung gesteckt und damit seine Position in etlichen Segmenten gestärkt.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com