70 Jahre änderte die „Börsen-Zeitung“ so wenig an ihrem Erscheinungsbild wie keine andere Zeitung. Nun hat sie den Wandel vollzogen und Geschäftsführerin Mirjam Pütz ist begeistert.
Noch im Sommer 2022 hatte das Magazin
„Wirtschaftsjournalist:in“ über den „Fels in der Brandung“ berichtet und die „Börsen-Zeitung“ als einzige Tageszeitung Deutschlands vorgestellt, die den Anpassungsprozess an die Lesegewohnheiten noch vor sich hat.
Nun wird Leserschaft wird per Mail über das Erreichte informiert: „Wir haben den wichtigen Meilenstein auf unserer Transformationsreise erreicht und unsere Website modernisiert und übersichtlicher gestaltet: Mit ihrem modernen Erscheinungsbild gleicht unsere Website jetzt nicht nur dem Aussehen unserer News-App, sondern hat auch einige neue Features erhalten. Hierzu zählen etwa die Integration der digitalen Version unserer täglichen Print-Ausgabe, aber auch moderne, interaktive Kurs-Chart-Grafiken und Finanzinformationen.
Die neue Website ermöglicht zudem wesentlich mehr interaktive und multimediale Darstellungsmöglichkeiten für alle Inhalte, die Sie dort in gewohnter Qualität abrufen können: News, Analysen, Interviews, Kolumnen und Kommentare, Podcasts, Videos und Infografiken.“
Mirjam Pütz, Vorsitzende der Geschäftsführung der WM Gruppe, jubelt auf Linkedin:
"Mit vereinten Kräften (und manchmal auch darüber hinaus) haben wir in weniger als 9 Monaten die technische Transformation der Börsen-Zeitung vollzogen.
Wer Zeitung im 21. Jahrhundert denkt, muss über bedrucktes Papier hinaus denken. Deshalb arbeiten unsere engagierten und hoch kompetenten Kolleginnen und Kollegen seit heute „kanalagnostisch“ – sprich, wir schreiben unsere Artikel nicht mehr nur für eine Zeitung, sondern bedienen mit unseren Inhalten und Analysen alle relevanten Kanäle, auf denen unsere Leserinnen und Leser gerne Qualitätsjournalismus konsumieren möchten."
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com