Cordelia Wagner heuert bei der AGF als Leiterin der Unternehmenskommunikation an. Sie folgt dort auf Juliane Paperlein. Was Cordelia Wagner zuvor machte.
Nachdem vor einigen Tagen bekannt wurde, dass Juliane Paperlein die AGF Videoforschung nach knapp vier Jahren verlässt, steht nun fest, wer ihre Nachfolge als Leiterin der Unternehmenskommunikation antritt: Cordelia Wagner, die man in der Branche aus ihrer Zeit bei IP Deutschland bzw. der Ad Alliance kennt, für die sie zwischen 2005 und 2020 als Sprecherin tätig war.
Cordelia Wagner war 23 Jahre in der Pressearbeit tätig. Davon war sie fast 20 Jahre in leitenden Positionen bei ProSiebenSat.1 und in der Mediengruppe RTL. 2020 machte sie sich als Kommunikationsberaterin selbstständig mit der Agentur CW Communications.
Juliane Paperlein kehrt in den Journalismus zurück und wird sich wieder Wirtschaftsthemen widmen. Außerdem wird sie als Moderatorin arbeiten.
Die AGF ist ein Zusammenschluss von ARD, ZDF, RTL Deutschland, ProSiebenSat.1, Warner Bros. Discovery, Sky, Sport1, WeltN24 und Paramount (ehemals Viacom), der die TV-Quotenmessung in Deutschland in Auftrag gibt und weiterentwickelt. Geleitet wird der Zusammenschluss seit Anfang 2019 von Kerstin Niederauer-Kopf, die früher Leiterin der Abteilung Werbe- und Marktforschung der ARD Media war.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com