Please wait...
News / Judith Henke zieht es zum „Handelsblatt“
Das "Handelsblatt" engagiert Judith Henke für das Finanzressort.
04.04.2023   Aktuelles
Judith Henke zieht es zum „Handelsblatt“
Die junge Volkswirtin arbeitet ab Mai als Redakteurin im "Handelsblatt"-Finanzressort. Wo sie künftig ihren Schwerpunkt hat.
Judith Henke kommt von WeltN24, wo sie freiberuflich als Reporterin gearbeitet hat. Davor war sie freie Journalistin mit Anbindung an das Journalistenbüro „dreimaldrei“. Kurzzeitig war sie Redakteurin bei „FinanzBusiness“ in Frankfurt.
 
Beim „Handelsblatt" schreibt Judith Henkes über Geldanlage und Märkte. Sie wird weiterhin dubiose Anlageprodukte unter die Lupe nehmen. Das „Handelsblatt“ kennt sie aus ihrer Studienzeit an der Universität Köln, damals wechselte sie über den Rhein, um bei den Düsseldorfern als studentische Hilfskraft am Finanzdesk Texte zu redigieren.

Auf Twitter sagt Judith Henke: „Danke an „Welt“ und vor allem das fabelhafte Investigativ-Team für die letzten beiden Jahre, ich konnte mir keinen besseren Start in meine Journalistenkarriere vorstellen. (…) Und vor allem danke an alle, die mir Hinweise geben - die nehme ich natürlich weiterhin sehr gerne an und gehe ihnen nach.“


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com


 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.