Axel Springer macht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung. Warum Executive Vice President Peter Würtenberger Entscheidungsträgern auf der ganzen Welt „Bild“, „Welt“ und „Insider“-Inhalte verfügbar machen will.
Axel Springer und der Anbieter für Wirtschafts- und Finanzinformationen Bloomberg haben eine langfristig angelegte Medienkooperation zur Lizenzierung der Inhalte von „Insider“, „Bild“ und „Welt“ abgeschlossen. Die internationalen Nachrichtenmarken von Axel Springerwerden künftig Nachrichteninhalte auf dem Bloomberg-Terminal bereitstellen.
Zusätzlich wurden die Rahmenbedingungen für die zukünftige Aufnahme weiterer Medienmarken von Axel Springer geschaffen. Diese Kooperation erweitert und vertieft die seit zehn Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen „Welt“ und Bloomberg sowie Insider und Bloomberg.
Peter Würtenberger, Executive Vice President bei Axel Springer, begründet diesen Schritt: „Entscheidungsträger auf der ganzen Welt vertrauen auf Bloomberg, wenn es um relevante Nachrichten und einzigartige Einblicke geht. Wir freuen uns, dass unsere Nachrichtenmarken im Rahmen dieser langfristigen Beziehung mit spannenden Geschichten, umfassenden journalistischen Recherchen und scharfen Analysen einen Beitrag leisten.”
Aus dem Hause Bloomberg ist zu vernehmen, die „Bloomberg-Kunden benötigen ein breites Spektrum an Nachrichten und Informationsquellen in Echtzeit, um jene wertvollen Erkenntnisse zu gewinnen, die sie für ihre Geschäftsentscheidungen und Investitionsstrategien brauchen. Um unsere Kunden bei dieser Herausforderung zu unterstützen, konzentrieren wir uns weiterhin darauf, ihren Zugang zu globalen Nachrichtenquellen wie den Medienmarken von Axel Springer zu erweitern.“ So Mark Flatman, Global Head of Core Product bei Bloomberg in der Springer-Pressemeldung.
Axel Springer bezeichnet sich selbst als traditionelles Printmedienhaus, das sich zu Europas führendem Digitalverlag entwickelt. Das nächste Ziel des Unternehmens ist es, durch beschleunigtes Wachstum Weltmarktführer im digitalen Journalismus und bei den digitalen Rubriken werden.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com