Immer wenn es brenzlig wird, vertraut man im Axel Springer Verlag auf die Kompetenz von Edda Fels. Die ehemalige Unternehmenssprecherin ist Feuerwehr und Fels in der Brandung für das Medienhaus. Warum sie erneut aus dem Ruhestand zurückgeholt wurde.
Bereits 2021 zum Höhepunkt des Compliance-Verfahrens von „Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt war die langjährige Unternehmenssprecherin Edda Fels aus dem Ruhestand zurückgeholt worden. Nun engagierten die Unternehmenssprecher die 65-Jährige erneut.
Zum Magazin „Clap“ sagt Adib Sisani: „Edda Fels ist auf meinen Wunsch hin beratend für mich tätig, da sie über ein immenses institutionelles Wissen verfügt und damit für mich in meiner neuen Rolle einen echten Mehrwert liefert.“ Adib Sisani verantwortet seit Oktober 2022 die globale Kommunikation des Medienhauses. Er hatte die Aufgabe von Malte Wienker übernommen, der direkter Nachfolger von Edda Fels war.
Ende 2019 hatte der Axel Springer-Vorstandsvoritzende Mathias Döpfner die Chef-Kommunikatorin Edda Fels nach 30 Jahren im Unternehmen und 23 Jahren an der Kommunikationsspitze mit vielen lobenden Worten verabschiedet: „Sie waren immer eine unbequeme Mitarbeiterin und deshalb wichtig, loyal und unverzichtbar.“ Und sie scheint tatsächlich unverzichtbar zu sein, wie sich jetzt herausstellt.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com